Steinhögl Aussies - Zucht & Welpen

 

STEINHÖGL's HAROON sucht noch seinen Menschen

 

STEINHÖGL's HAROON wurde am 9.2.2023 aus der Verpaarung Momo x Joker (S Bar L Moriaan x Let's Talk about Come Home) geboren und ist ein wunderschöner Rüde in der Farbe black bi. Er ist lustig, fröhlich, absolut unerschrocken, keck, liebenswert, sehr menschenbezogen und besonders aufgeschlossen. Haroon besticht durch sein so liebes Wesen und will so nah am Menschen wie möglich sein. Er sucht Menschen, denen er Freude bereiten kann, die im Hundesport aktiv sind/werden wollen und die sein fröhliches Gemüt zu schätzen wissen. Haroon ist ein absoluter Allroundhund, den man meiner Ansicht nach in so gut wie jeder Hundesportart ausbilden kann.

 

Infos zum Wurf, zu seinen Eltern und Geschwistern gibt's HIER

 

 

Wir suchen Welpeninteressenten, bei denen unsere Nachzuchten                                                              

  • vollen Familienanschluss bekommen,
  • nicht zu lange alleine bleiben müssen,
  • richtig gefordert und gefördert werden und
  • später einen Hundesport ausüben dürfen bzw. eine Aufgabe bekommen.

Wir freuen uns auf eine Nachricht!

 

Unsere Zucht

 

Wir sind eine kleine, sehr verantwortungsvolle Australian Shepherd Zucht, die frühzeitig zukünftige Welpenbesitzer sucht, für die der Charakter, die Gesundheit, die Abstammung und die Arbeitseigenschaften an oberster Stelle stehen. Wir haben große Ansprüche an unsere Zucht und gerade weil uns die Nachfahren unserer Hunde am Herzen liegen, planen wir Verpaarungen so gewissenhaft wie möglich.

 

Seit 2007 ist der Aussie ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Als Besitzer von ursprünglich vier Rüden haben wir leider selten Züchter kennengelernt, die sich auch wirklich Gedanken über Anpaarungen gemacht haben. Darum freut es mich ganz besonders, dass seit Frühjahr 2014 unsere Nachzuchtseite auch Infos zu eigenen Steinhögl Welpen beinhaltet. Wer uns kennt oder bereits Anfragen an unsere Deckrüden gestellt hat, weiß genau, dass wir hohe Anforderungen in Sachen Gesundheit und Wesen an die Zuchttiere stellen.

 

Festhalten möchte ich, dass es uns nicht darum geht den Pedigree unserer Hunde so weit wie möglich zu verbreiten, sondern einzig darum, dass spätere Welpeninteressenten größtmöglich viele gesundheitliche Risiken bei ihrem neuen Familienmitglied ausschließen können und einen in jeder Hinsicht ausgeglichenen Begleiter bekommen. Auch sollten Farbe und Geschlecht nicht ein vorrangiges Auswahlkriterium sein, denn was macht man mit dem „schönsten“ Welpen, wenn er charakterlich und gesundheitlich nicht entspricht?

 

Wir freuen uns auf zukünftige Welpenbesitzer mit Herz und Verstand, die frühzeitig mit uns in Kontakt treten. Besucher sind jederzeit herzlich willkommen!

 

 

"Wer nie einen Hund gehabt hat, 

weiß nicht, 

was lieben und geliebt werden heißt" 

(Arthur Schoppenhauer)  

 

 

 Steinhögl ist ein ASCA registrierter Kennel.

 

Alle unsere Hunde leben bei uns, sind Familienmitglieder und werden von uns ausgebildet.

 

Wir sind Mitglied im ASCA (Australian Shepherd Club of America) und im 

WEWASC (Western Europe Working Australian Shepherd Club)

 

 

Steinhögl Aussies ist eine behördlich genehmigte und

amtstierärztlich überprüfte Hundezucht.

 
Steinhögl 0